NEWS
Newswire mit Blogartikeln und den neusten Ankündigungen
Ankündigungen
Die neusten Updates und Erweiterungen von DataWow
Messen in 2024
In diesem Jahr könnt ihr uns ingesamt auf drei Messen besuchen! Am 14.06. findet ihr uns auf der geh.digital in
Neues Feature für Plentymarkets-User
Mit einem Klick per Verlinkung aus einem Bericht in Plentymarkets springen! Ab sofort können in Reports in DataWow, als auch
DataWow Campus 2024
Ab sofort ist die Anmeldung zum DataWow Campus 2024 möglich! Vom 22.-23. Februar 2024 erwarten die Teilnehmenden zwei abwechslungsreiche Tage.
Events
Am nächsten Webinar teilnehmen
Unten aufgeführt findest du die kommenden Termine für unsere Webinare. Lerne DataWow mit uns gemeinsam noch intensiver kennen und schöpfe das volle Potenzial für dein Unternehmen aus. Alle Webinare führen wir persönlich aus und sind selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Unsere Webinare finden über das Programm Microsoft Teams statt. Mit klicken auf „jetzt anmelden“ gelangen Sie auf ein Anmeldeformular des Dienstes. Infos zu Datenschutzbestimmungen auf besagter Anmelde-Seite können Sie dem Link in der Fußzeile des Formulars entnehmen.
Weitere Termine
Blog
Tutorials, Interviews und die neusten Entwicklungen
Jahresplanung für den Onlinehandel & E-Commerce – Plane 2023 mit Business Intelligence zu einem Erfolgsjahr
Wie funktioniert Unternehmensplanung und wofür wird sie gebraucht? Eine Unternehmensplanung bildet eine wichtige Basis für die Unternehmenssteuerung durch das Management. Plan- /Ist – Abweichungen können festgestellt, analysiert und die notwendigen
Wie wird mein Shop rentabler? – Mit Business Intelligence!
Was heißt rentabler verkaufen? Definition Rentabilität Rentabilität ist eine wichtige Kennzahl für die Analyse, Planung, Messung und Kontrolle von Erfolg. Sie beschreibt wie gut das Kapital eingesetzt wird. Beispielsweise zeigt
Artikelkalkulation – Wie werden neue Artikel richtig kalkuliert?
DataWow wertet Deine Daten aus und kalkuliert automatisch: Kalkulationsarten: Vor- und Nachkalkulation Grundsätzlich gibt es zwei relevante Arten der Artikelkalkulation: Einmal die Vorkalkulation, welche vor der Markteinführung als Rentabilitätsprüfung
Geschäftsprozesse optimieren mit Business Intelligence
Messbarer Mehrwert mit dem dauerhaften DataWow-Anwendungszyklus: Standardisierter Optimierungsprozess DataWow arbeitet mit einem standardisierten Optimierungsprozess mit Business Intelligence, um Geschäftsprozesse zu optimieren. Begonnen wird mit der Konfiguration, bei der das System
Marketing im E-Commerce – Kampagnen und Kundenkommunikation steuern
Optimiere Dein Marketing zahlenbasiert mit DataWow: Arten und Ziele des Onlinemarketings Werbeaktionen können äußerst vielseitig sein und unterschiedliche Ziele verfolgen. Mögliche Werbeziele sind mehr Umsatz bzw. Deckungsbeitrag erwirtschaften, die Kundenakquise,
Wie optimiere ich die Disposition meines Onlineshops faktenbasiert?
Profitiere von automatischen und auf deinen Shop angepassten Bestellvorschlägen: Grundlagen des Bestandsmanagements und der Dispositionsoptimierung Als Teil des standardisierten Beratungsleitfadens und Anwendungsbereichs von DataWow stellt das Bestandsmanagement und im Besonderem
Die Lösung für hohe Kosten durch Retouren – Ermittlung und Berücksichtigung im Pricing
DataWow ermöglicht Dir die Deckungsbeitragsrechnung und Preissetzung passgenau zu gestalten: Retourenquote im E-Commerce Retourenquoten sind branchenabhängig und verursachen Kosten, die in der Deckungsbeitragsrechnung Deines Shops berücksichtigt sein sollten. Retouren belasten
Lagerhüter im E-Commerce – Wie und welche Produkte sollten liquidiert werden?
Die Methodik von DataWow Deinen Bestand zu optimieren und totes Kapital zu liquidieren: ABC-XYZ Analyse DataWow, die standardisierte Plug and Play Lösung für den E-Commerce, verfolgt als ein Hauptziel die
Der Onboardingprozess für E-Commerce Händler
Es ist unser Ziel, nicht nur auf Kundenseite mit DataWow Prozesse zu optimieren, sondern auch unsere internen eigenen Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten. So haben wir für den
Starke Partnerschaften
Gemeinsam sind wir stärker. Warum also nicht gemeinsam für einen Kunden arbeiten, um für ihn das Bestmögliche herauszuholen. Das dachte wir uns auch und begannen in den letzten Jahren einige