Beratung

Unser Beratungsprozess

Wir zeigen wie DataWow das volle Potenzial entfalten kann. Durch den langjährig erprobten und standardisierten Beratungsprozess schulen wir dich und dein Team in der effektiven Nutzung von DataWow und integrieren DataWow passgenau in deine Prozesse.

Dein kostenloser Demotermin

30 Minuten kostenloses Beratungsgespräch, in denen du die Kernfunktionen von DataWow kennenlernen und deine Fragen stellen kannst. Du entscheidest, wie es danach weiter geht.

14 Tage testen mit eigenen Daten

Registriere dich mit deinen Daten, anschließend richten wir das Tool mit dir gemeinsam in einem 60 minütigen Termin ein. Im Anschluss startet deine 14 tägige Testphase mit deinen eigenen Shopdaten.
empfohlen

In der Testphase kannst du durch einen kostenlosen Demotermin (inklusive Beratung) und einem DataWow-Test mit deinen eigenen Daten erste unverbindliche Einblicke gewinnen.

01

Testphase

Lerne DataWow begleitet kennen

Für einen einfachen, schnellen und effektiven Übergang bietet AHAG ein gemeinsames Projekt mit einer Option auf Förderung. Das Projekt erstreckt sich über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten und beinhaltet mindestes sechs Gesprächstermine, an denen DataWow nach deinen Wünschen konfiguriert und passgenau in dein Unternehmen implementiert wird. In dem Beratungsprojekt sind alle Termine und damit verbundenen Anpassungen sowie eine API für Amazon- oder Google-Schnittstellen inbegriffen.

  • Einrichtung der Controllingsettings für deinen Shop
  • Durchführung der Deckungsbeitragsanalyse für Artikel und Verkaufsplattformen mit Vorschlagspreisen
  • Identifizierung und Förderung wichtiger Produkte,
  • Bestandsoptimierung hinsichtlich des Abbaus von Lagerhütern
  • Optimierung der Disposition
  • Kundenanalyse und Clusterung
  • Kampagnenoptimierung im Rahmen der angebundenen API

Begleitend wird zu den einzelnen Schwerpunkten ein Alarmsystem per E-Mail oder FTP-Ablage aufgebaut, um die Prozessverantwortlichen automatisch zu informieren.

  • Fehlender Einkaufspreis = Preise nachpflegen
  • Bewerbung von out of Stock-Produkten = Marketing abstellen
  • Verkauf zu negativem Deckungsbeitrag = Verkaufspreis anpassen
  • erforderliche Nachbestellung = Bestellung auslösen

02

Implementierungs-phase

Zwei Arten, DataWow zu verwenden

gemeinsame Zusammenarbeit

Analysen & Auswertungen Beratungen & Webinare langfristige Optimierung
empfohlen

eigenständige Verwendung

selbstständige Anwendung der Software, Interpretation & Optimierung

Nach erfolgreiche Projektabschluss kannst du mit deinem Team DataWow eigenständig verwenden und dein DataWow passt genau zu deinem Shop. Nun kannst du entscheiden, ob du DataWow eigenständig weiterverwenden möchtest und ob du an Beratungen und Webinaren von AHAG teilnehmen möchtest.

Für eine Version entscheiden:

DataWow lite

Ab 199 EUR netto pro Monat

DataWow

Ab 389 EUR netto pro Monat

03

Anwendungsphase

Anwendungszyklus

Der Markt ändert sich schnell – Daher basiert unser Prinzip auf stetiger Verbesserung!

Deshalb arbeitet DataWow mit einem dauerhaften Anwendungszyklus zur Optimierung und AHAG entwickelt DataWow kontinuierlich weiter, so dass jährlich neue Versionen erscheinen.

So arbeiten wir im Detail:

Problemanalyse

Der dauerhafte Konfigurations- und Check-Up-Zyklus startet mit der Problemanalyse. Mithilfe der Anwendungsfelder werden die Shop-Daten ausgewertet und Handlungsräume und Probleme identifiziert. Durch Add-Ons kann diese Analyse verfeinert und auf die Shopstrukturen abgestimmt werden.

Optimierungsphase

In der Optimierungsphase entwickelt DataWow konkrete Handlungsempfehlungen an Hand von Berechnungen und Daten des Shops. Diese werden in transparenten Reportberichten dargestellt und aufgeschlüsselt. Hierdurch werden Geschäftsvorgange eindeutig identifiziert und DataWow erstellt eine Entscheidungsvorlage.

Prozessintegration

Die Prozessintegration sorgt dafür, dass das Tool für dich nach deinen eigenen Regeln arbeitet. Die Ergebnisse der vorherigen Phasen werden automatisch zu definierten Zeitpunkten an die jeweiligen Verantwortlichen per E-Mail versendet. Durch dieses Alert-System (Informations- und Alarmsystem) kann das operative Geschäft mit allen Verantwortlichen integriert werden und du kannst deinen Shop mit DataWow steuern.

Erfolgskontrolle

Alle durchgeführten Maßnahmen werden ausgewertet und überblickt. Hierdurch werden schnelle Eingriffe für einen langfristigen Erfolg möglich und du kannst die Entwicklung deines Shops ablesen und lenken. Die Erfolgskontrolle dient als Grundlage für neue Problemanalysen und den Start des folgenden Zyklus.