NEWS
Newswire mit Blogartikeln und den neusten Ankündigungen
Ankündigungen
Die neusten Updates und Erweiterungen von DataWow
Neue Bafa Förderung für Unternehmensberatungen
Wir sind mit der AHAG Unternehmensberatung als Beratung im Rahmen des Förderprogramms akkreditiert. In diesem Jahr können bis zu zweimal
MultichannelDay 2023 – Wir sind dabei!
Am 31. August 2023 findet der nächste MultichannelDay statt. Ihr findet uns an gleicher Stelle, wie in 2022. Wir freuen
Bist du bereit für den Black Friday 2022?
Was sind meine Ziele? Bestand abbauen, schnell Liquidität gewinnen oder hohe Deckungsbeiträge zu erwirtschaften. Welche Artikel sollte ich am Black
Events
Am nächsten Webinar teilnehmen
Unten aufgeführt findest du die kommenden Termine für unsere Webinare. Lerne DataWow mit uns gemeinsam noch intensiver kennen und schöpfe das volle Potenzial für dein Unternehmen aus. Alle Webinare führen wir persönlich aus und sind selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Unsere Webinare finden über das Programm Microsoft Teams statt. Mit klicken auf „jetzt anmelden“ gelangen Sie auf ein Anmeldeformular des Dienstes. Infos zu Datenschutzbestimmungen auf besagter Anmelde-Seite können Sie dem Link in der Fußzeile des Formulars entnehmen.
Blog
Tutorials, Interviews und die neusten Entwicklungen

KPI im Logistikcontrolling – Für mehr Effizienz und Transaprenz in verschiedenen Bereichen und Prozessen
Im Onlinehandel ist eine effiziente Logistik unerlässlich, um Kunden zufriedenzustellend und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Logistikcontrolling mit DataWow hilft dabei, die logistischen Prozesse zu überwachen und zu optimieren. Dabei spielen

JTL und DataWow – E-Commerce-Controlling mit Business Intelligence
Steure deinen Shop zahlenbasiert und erhalte tiefere Einblicke im Bestandmanagement, Deckungsbeitrag, Kampagnenrentabilität und mehr Durch die lange Zusammenarbeit zwischen JTL und DataWow, steht JTL-Nutzern ein Controlling Tool zur Verfügung, das

Plentymarkets und DataWow – E-Commerce-Controlling mit Business Intelligence: Steuere deinen Shop zahlenbasiert und erhalte tiefere Einblicke im Bestandsmanagement, Deckungsbeitrag, Kampagnenrentabilität und mehr
Durch die Partnerschaft zwischen Plentymarkets und DataWow, steht Plentymarkets-Nutzern ein Controlling Tool zur Verfügung, das in kürzester Zeit angebunden ist und durch für auf den E-Commerce spezialisierte KPIs und Reports

Adventskalender, Gutscheine & Goodies – Wie rüstet sich der E-Commerce gut fürs Weihnachtsgeschäft?
Das Weihnachtsgeschäft startet mit der Black Week und zieht sich bis zu den Weihnachtsfeiertagen. Im Onlinehandel steigt jährlich das Absatzvolumen, wobei der Trend in den letzten drei Jahren eine besonders

Back Friday & Cyber Monday -Tipps und Tricks für den Onlinehandel
Wie bedeutend ist der Black Friday und der Cyber Monday für den Onlinehandel? Jährlich nimmt der Umsatz, der im Rahmen der Aktionstage getätigt wird, zu. Black Friday, Cyber Monday bis

Jahresplanung für den Onlinehandel & E-Commerce – Plane 2023 mit Business Intelligence zu einem Erfolgsjahr
Wie funktioniert Unternehmensplanung und wofür wird sie gebraucht? Eine Unternehmensplanung bildet eine wichtige Basis für die Unternehmenssteuerung durch das Management. Plan- /Ist – Abweichungen können festgestellt, analysiert und die notwendigen

Wie wird mein Shop rentabler? – Mit Business Intelligence!
Was heißt rentabler verkaufen? Definition Rentabilität Rentabilität ist eine wichtige Kennzahl für die Analyse, Planung, Messung und Kontrolle von Erfolg. Sie beschreibt wie gut das Kapital eingesetzt wird. Beispielsweise zeigt

Artikelkalkulation – Wie werden neue Artikel richtig kalkuliert?
DataWow wertet Deine Daten aus und kalkuliert automatisch: Kalkulationsarten: Vor- und Nachkalkulation Grundsätzlich gibt es zwei relevante Arten der Artikelkalkulation: Einmal die Vorkalkulation, welche vor der Markteinführung als Rentabilitätsprüfung

Geschäftsprozesse optimieren mit Business Intelligence
Messbarer Mehrwert mit dem dauerhaften DataWow-Anwendungszyklus: Standardisierter Optimierungsprozess DataWow arbeitet mit einem standardisierten Optimierungsprozess mit Business Intelligence, um Geschäftsprozesse zu optimieren. Begonnen wird mit der Konfiguration, bei der das System

Marketing im E-Commerce – Kampagnen und Kundenkommunikation steuern
Optimiere Dein Marketing zahlenbasiert mit DataWow: Arten und Ziele des Onlinemarketings Werbeaktionen können äußerst vielseitig sein und unterschiedliche Ziele verfolgen. Mögliche Werbeziele sind mehr Umsatz bzw. Deckungsbeitrag erwirtschaften, die Kundenakquise,
Favoriten
Die Autoren

Daniel Moers
Beratung
