NEWS
Newswire mit Blogartikeln und den neusten Ankündigungen
Ankündigungen
Die neusten Updates und Erweiterungen von DataWow
Messen in 2024
In diesem Jahr könnt ihr uns ingesamt auf drei Messen besuchen! Am 14.06. findet ihr uns auf der geh.digital in
Neues Feature für Plentymarkets-User
Mit einem Klick per Verlinkung aus einem Bericht in Plentymarkets springen! Ab sofort können in Reports in DataWow, als auch
DataWow Campus 2024
Ab sofort ist die Anmeldung zum DataWow Campus 2024 möglich! Vom 22.-23. Februar 2024 erwarten die Teilnehmenden zwei abwechslungsreiche Tage.
Events
Am nächsten Webinar teilnehmen
Unten aufgeführt findest du die kommenden Termine für unsere Webinare. Lerne DataWow mit uns gemeinsam noch intensiver kennen und schöpfe das volle Potenzial für dein Unternehmen aus. Alle Webinare führen wir persönlich aus und sind selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Unsere Webinare finden über das Programm Microsoft Teams statt. Mit klicken auf „jetzt anmelden“ gelangen Sie auf ein Anmeldeformular des Dienstes. Infos zu Datenschutzbestimmungen auf besagter Anmelde-Seite können Sie dem Link in der Fußzeile des Formulars entnehmen.
Weitere Termine
Blog
Tutorials, Interviews und die neusten Entwicklungen
Datenqualität im E-Commerce
Wie wichtig ist die Datenqualität im E-Commerce? Ausschlaggebend! Um die Bedeutung von Datenqualität zu klären, schauen wir uns den Zusammenhang zwischen Unternehmenserfolg und Datenqualität an. Eine Studie von Capgemini (2022)
Das Jahresendgeschäft im Onlinehandel
Wie kann der E-Commerce gut vorbereitet ins Jahresendgeschäft gehen? Zum Jahresende steigen bei vielen Händlern die Verkaufszahlen durch Black Friday, Cyber Monday und das Weihnachtsgeschäft noch mal an. Im E-Commerce
Erfolgreiche Disposition im Onlinehandel: Wie können Herausforderungen bei einem großen Portfolio gemeistert werden?
Wir haben bereits auf unserem DataWow-Campus unser neues Dispositions-Add-On gespoilert: Im Onlinehandel werden Händler immer wieder mit Herausforderungen wie Saisonalität, Wachstum, vergangene out of stock Situationen, Umgang mit neuen Artikeln
Warum ist Liquiditätsplanung im E-Commerce überlebenswichtig und wie sollte ich planen? – DataWow mit Agicap
Ein geplantes und automatisiertes Cashflow-Management bringt das Wachstum voran und ermöglicht das Vornehmen von Plan-Ist Vergleichen durch Echtzeitanbindung ans Bankkonto, sowie ein speziell für den Onlinehandel abgestimmtes Cashflow-Schema. Durch den
Einkaufscontrolling im E-Commerce –KPIs sind fürs zahlenbasierte Controlling unerlässlich
Durch eine zahlenbasierte Steuerung steigt die Transparenz im Einkaufscontrolling und es lassen sich Pünktlichkeit und Menge von Lieferungen bewerten. Anhand von analysierten Lieferzeiten und Preiseffekten können Lieferantengespräche faktenbasiert vorbereitet werden.
KPI im Logistikcontrolling – Für mehr Effizienz und Transaprenz in verschiedenen Bereichen und Prozessen
Im Onlinehandel ist eine effiziente Logistik unerlässlich, um Kunden zufriedenzustellend und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Logistikcontrolling mit DataWow hilft dabei, die logistischen Prozesse zu überwachen und zu optimieren. Dabei spielen
JTL und DataWow – E-Commerce-Controlling mit Business Intelligence
Steure deinen Shop zahlenbasiert und erhalte tiefere Einblicke im Bestandmanagement, Deckungsbeitrag, Kampagnenrentabilität und mehr Durch die lange Zusammenarbeit zwischen JTL und DataWow, steht JTL-Nutzern ein Controlling Tool zur Verfügung, das
Plentymarkets und DataWow – E-Commerce-Controlling mit Business Intelligence: Steuere deinen Shop zahlenbasiert und erhalte tiefere Einblicke im Bestandsmanagement, Deckungsbeitrag, Kampagnenrentabilität und mehr
Durch die Partnerschaft zwischen Plentymarkets und DataWow, steht Plentymarkets-Nutzern ein Controlling Tool zur Verfügung, das in kürzester Zeit angebunden ist und durch für auf den E-Commerce spezialisierte KPIs und Reports
Adventskalender, Gutscheine & Goodies – Wie rüstet sich der E-Commerce gut fürs Weihnachtsgeschäft?
Das Weihnachtsgeschäft startet mit der Black Week und zieht sich bis zu den Weihnachtsfeiertagen. Im Onlinehandel steigt jährlich das Absatzvolumen, wobei der Trend in den letzten drei Jahren eine besonders
Back Friday & Cyber Monday -Tipps und Tricks für den Onlinehandel
Wie bedeutend ist der Black Friday und der Cyber Monday für den Onlinehandel? Jährlich nimmt der Umsatz, der im Rahmen der Aktionstage getätigt wird, zu. Black Friday, Cyber Monday bis