NEWS
Newswire mit Blogartikeln und den neusten Ankündigungen
Ankündigungen
Die neusten Updates und Erweiterungen von DataWow
Neues Add On zur Artikelkalkulation
Die richtige Bepreisung neuer Artikel stellt einige Herausforderungen dar. Um Fehler zu vermeiden gibt es einige Punkte, die unbedingt beachtet
DataWow für Shopware 6 – App der Woche
DataWow ist App der Woche in KW11 im Shopware Store! DataWow ist als App für Shopware 6 verfügbar und kann
Kostenfreies Plugin für Shopware
Ab sofort ist das smartes Controlling-Tool auch als Plugin für alle Shopware-Nutzer erhältlich. Noch bis zum Ende des Jahres kannst
Events
Am nächsten Webinar teilnehmen
Unten aufgeführt findest du die kommenden Termine für unsere Webinare. Lerne DataWow mit uns gemeinsam noch intensiver kennen und schöpfe das volle Potenzial für dein Unternehmen aus. Alle Webinare führen wir persönlich aus und sind selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Unsere Webinare finden über das Programm Microsoft Teams statt. Mit klicken auf „jetzt anmelden“ gelangen Sie auf ein Anmeldeformular des Dienstes. Infos zu Datenschutzbestimmungen auf besagter Anmelde-Seite können Sie dem Link in der Fußzeile des Formulars entnehmen.
Blog
Tutorials, Interviews und die neusten Entwicklungen

Neue Artikel richtig kalkulieren
DataWow wertet Deine Daten aus und kalkuliert automatisch: Grundsätzlich gibt es zwei relevante Arten der Artikelkalkulation: Einmal die Vorkalkulation, welche vor der Markteinführung als Rentabilitätsprüfung verwendet wird und dabei Plankosten

Geschäftsprozessoptimierung mit Business Intelligence
Messbarer Mehrwert mit dem dauerhaften DataWow-Anwendungszyklus: DataWow arbeitet mit einem standardisierten Optimierungsprozess mit Business Intelligence, um Geschäftsprozesse zu optimieren. Begonnen wird mit der Konfiguration, bei der das System passgenau auf

Kampagnen optimieren und Kundenkommunikation gezielt steuern
Optimiere Dein Marketing zahlenbasiert mit DataWow: Werbeaktionen können äußerst vielseitig sein und unterschiedliche Ziele verfolgen. Mögliche Werbeziele sind mehr Umsatz bzw. Deckungsbeitrag erwirtschaften, die Kundenakquise, Kundenbindung und Reichweite plus eigene

Disposition faktenbasiert optimieren
Profitiere von automatischen und auf deinen Shop angepassten Bestellvorschlägen: Als Teil des standardisierten Beratungsleitfadens und Anwendungsbereichs von DataWow stellt das Bestandsmanagement und im Besonderem die Dispositionsoptimierung ein Herzstück unserer Beratung

Retourenquoten richtig ermitteln und im Pricing berücksichtigen
DataWow ermöglicht Dir die Deckungsbeitragsrechnung und Preissetzung passgenau zu gestalten: Retourenquoten sind branchenabhängig und verursachen Kosten, die in der Deckungsbeitragsrechnung Deines Shops berücksichtigt sein sollten. Retouren belasten das Unternehmen zeitversetzt

Garnichtdreher zum Drehen bringen
Die Methodik von DataWow Deinen Bestand zu optimieren und totes Kapital zu liquidieren: DataWow, die standardisierte Plug and Play Lösung für den E-Commerce, verfolgt als ein Hauptziel die Prozessintegration und

Der Onboardingprozess
Es ist unser Ziel, nicht nur auf Kundenseite mit DataWow Prozesse zu optimieren, sondern auch unsere internen eigenen Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten. So haben wir für den

Starke Partnerschaften
Gemeinsam sind wir stärker. Warum also nicht gemeinsam für einen Kunden arbeiten, um für ihn das Bestmögliche herauszuholen. Das dachte wir uns auch und begannen in den letzten Jahren einige

Systematisches Datenmanagement im Online-Handel- go-digital-Praxisbeispiel
Durch die Einführung eines Datenanalyse-Systems können sämtliche Betriebsdaten eines Onlinehändlers als relevante Kennzahlen ausgewertet und zur Optimierung von Arbeitprozessen eingesetzt werden. Im Interview: Marco Pesic, Geschäftsführer der batterium GmbH und

Business Intelligence – eine Chance für den Onlinehandel?
Web-Zugriffe, Kundendaten, Trackinginformationen, Lagerbewegungen, Mengen, Zeiten, Preise, Margen, Absprungraten usw. – auch Onlinehändler drohen langsam in der Datenflut zu versinken. Doch was in vielen Industrieunternehmen bereits erfolgreich genutzt wird, ist
Favoriten
Die Autoren

Daniel Moers
Beratung
