NEWS
Newswire mit Blogartikeln und den neusten Ankündigungen
Ankündigungen
Die neusten Updates und Erweiterungen von DataWow
Neue Add-Ons für Marketingkosten
Neben den Klickkosten aus Google und Amazon ist es nun auch möglich die Klickkosten aus Microsoft/Bing-Ads und Idealo zu integrieren,
DataWow Doku
Ab sofort sind viele spannende Infos, sowie Tipps & Tricks zur Bedienung von DataWow und dessen Funktionen in unserer DataWow
Messen in 2024
In diesem Jahr könnt ihr uns ingesamt auf drei Messen besuchen! Am 14.06. findet ihr uns auf der geh.digital in
Events
Am nächsten Webinar teilnehmen
Unten aufgeführt findest du die kommenden Termine für unsere Webinare. Lerne DataWow mit uns gemeinsam noch intensiver kennen und schöpfe das volle Potenzial für dein Unternehmen aus. Alle Webinare führen wir persönlich aus und sind selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Unsere Webinare finden über das Programm Microsoft Teams statt. Mit klicken auf „jetzt anmelden“ gelangen Sie auf ein Anmeldeformular des Dienstes. Infos zu Datenschutzbestimmungen auf besagter Anmelde-Seite können Sie dem Link in der Fußzeile des Formulars entnehmen.
Weitere Termine
Blog
Tutorials, Interviews und die neusten Entwicklungen
Marketing im E-Commerce – Kampagnen und Kundenkommunikation steuern
Optimiere Dein Marketing zahlenbasiert mit DataWow: Arten und Ziele des Onlinemarketings Werbeaktionen können äußerst vielseitig sein und unterschiedliche Ziele verfolgen. Mögliche Werbeziele sind mehr Umsatz bzw. Deckungsbeitrag erwirtschaften, die Kundenakquise,
Wie optimiere ich die Disposition meines Onlineshops faktenbasiert?
Profitiere von automatischen und auf deinen Shop angepassten Bestellvorschlägen: Grundlagen des Bestandsmanagements und der Dispositionsoptimierung Als Teil des standardisierten Beratungsleitfadens und Anwendungsbereichs von DataWow stellt das Bestandsmanagement und im Besonderem
Die Lösung für hohe Kosten durch Retouren – Ermittlung und Berücksichtigung im Pricing
DataWow ermöglicht Dir die Deckungsbeitragsrechnung und Preissetzung passgenau zu gestalten: Retourenquote im E-Commerce Retourenquoten sind branchenabhängig und verursachen Kosten, die in der Deckungsbeitragsrechnung Deines Shops berücksichtigt sein sollten. Retouren belasten
Lagerhüter im E-Commerce – Wie und welche Produkte sollten liquidiert werden?
Die Methodik von DataWow Deinen Bestand zu optimieren und totes Kapital zu liquidieren: ABC-XYZ Analyse DataWow, die standardisierte Plug and Play Lösung für den E-Commerce, verfolgt als ein Hauptziel die
Der Onboardingprozess für E-Commerce Händler
Es ist unser Ziel, nicht nur auf Kundenseite mit DataWow Prozesse zu optimieren, sondern auch unsere internen eigenen Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten. So haben wir für den
Starke Partnerschaften
Gemeinsam sind wir stärker. Warum also nicht gemeinsam für einen Kunden arbeiten, um für ihn das Bestmögliche herauszuholen. Das dachte wir uns auch und begannen in den letzten Jahren einige
Systematisches Datenmanagement im Online-Handel- go-digital-Praxisbeispiel
Durch die Einführung eines Datenanalyse-Systems können sämtliche Betriebsdaten eines Onlinehändlers als relevante Kennzahlen ausgewertet und zur Optimierung von Arbeitprozessen eingesetzt werden. Im Interview: Marco Pesic, Geschäftsführer der batterium GmbH und
Business Intelligence – eine Chance für den Onlinehandel?
Web-Zugriffe, Kundendaten, Trackinginformationen, Lagerbewegungen, Mengen, Zeiten, Preise, Margen, Absprungraten usw. – auch Onlinehändler drohen langsam in der Datenflut zu versinken. Doch was in vielen Industrieunternehmen bereits erfolgreich genutzt wird, ist