Es ist unser Ziel, nicht nur auf Kundenseite mit DataWow Prozesse zu optimieren, sondern auch unsere internen eigenen Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten. So haben wir für den Onboarding-Prozess neuer DataWow-Kunden einen Leitfaden entwickelt, um das volle Potenzial ausschöpfen zu können.
In Beratungsgesprächen und dem anschließenden Onboarding neuer DataWow-Kunden kommt dazu die Wissensplattform „Know&Share“ zum Einsatz. Ein speziell für den Onlinehandel erarbeiteter Maßnahmenkatalog mit allen relevanten Prozessschritten und Verantwortlichkeiten wurde dazu von unserem Team entwickelt und integriert. Der Maßnahmenkatalog sorgt für einen Überblick der erarbeiteten Projektschritte, wie die Erfassung der Kostensätze für beispielsweise Pick- und Packkosten oder Plattformprovisionen, sowie diverser andere variabler und fixer Kosten zur Berechnung des optimierten Deckungsbeitrages.
Bei der Beratung gibt dieser Katalog uns und dem Kunden Orientierungshilfe und liefert Informationen zum aktuellen Projekt-Stand. Der Katalog stellt außerdem sicher, dass das Potential von DataWow erfolgreich genutzt wird und das Projektziel nachhaltig Schritt für Schritt erreicht wird. Im Onboardingprozess sorgt das eingesetzte Tool „Know&Share“ für eine immer gleichbleibende Qualität und, da auch die Kunden Zugriffs- und Bearbeitungsrechte haben, für hohe Transparenz.
Unsere Kunden sind mit dem Projektverlauf und der Lösung ebenfalls zufrieden:
„Mit den Lösungen der AHAG, haben wir nicht nur volle Transparenz in unserem Shop, sondern können auch sehr effizient arbeiten. Alle relevanten Dokumente sind immer direkt verfügbar und durch die Vergabe von Zuständigkeiten haben wir auch unser zeitliches Aufgabenmanagement voll im Griff.“ – Sebastian Poll, Geschäftsführer von Tradeo/Servershop 24