Gemeinsam sind wir stärker. Warum also nicht gemeinsam für einen Kunden arbeiten, um für ihn das Bestmögliche herauszuholen. Das dachte wir uns auch und begannen in den letzten Jahren einige Partnerschaften, die sich mit der Zeit gefestigt haben.
Das passende ERP-System
Viele Onlinehändler wachsen sehr schnell. Aus einer Idee, dem ersten Lager in der Garage wächst das Geschäft bis hin zur ersten eigenen Lagerhalle. Damit das Geschäft nachhaltig wachsen kann wird ein Warenwirtschafts- oder ERP-System benötigt. Hier gibt es einige Anbieter, die sich auf den (Online-)Handel spezialisiert haben. Da das auch unser Fachgebiet bei DataWow ist, sind alle Weichen für eine erfolgreiche Kooperation, von der alle Seiten profitieren, gestellt.
Shopware als einer unserer Partner, bietet in Kombination mit Pickware ein umfangreiches System mit einer Datenbasis zur weiteren Analyse relevanter Kennzahlen durch DataWow. Unser Partner Plentymarkets hingegen vereint ihre E-Commerce-Lösung mit einem ERP-System und bietet damit ebenso ein Allroundpaket. Für beide Softwares ist DataWow als Plugin verfügbar und garantiert somit einen unkomplizierten und schnellen Start mit den eigenen Shopdaten und ermöglicht eine umfassende Analyse aller relevanten Kennzahlen. Auch das ERP-System Pixi zeigt seine Stärken im E-Commerce und hat sich mit seiner Lösung spezialisiert und fungiert in Zusammenhang mit beispielsweise Shopware, Shopify oder WooCommerce ebenso als System-Allrounder. Auch bei Pixi ist die Implementierung dank Plug & Play Lösung innerhalb weniger Minuten erledigt.
Crossselling-Spezialist Econda
Econda fühlt sich wie DataWow in der Datenwelt so richtig wohl. Mit Kontext-bezogenen Empfehlungen ist Econda für Kunden- und Zielgruppen-orientierte Vermarktung bekannt und das für das komplette Produktportfolio. Durch das Konzept werden Warenkorbwerte erhöht und letztendlich auch der Umsatz. Durch die Anreicherung der Daten aus DataWow können die Produktempfehlungen optimiert und präziser platziert werden. Außerdem lässt sich durch DataWow wiederum der Crossselling-Erfolg messen und bewerten, um auch ggf. Einfluss auf die zukünftige Strategie zu nehmen. So arbeiten beide Systeme Hand in Hand für deinen Erfolg und das bestmögliche Ergebnis.
Agenturen
Durch eine enge Kooperation mit ausgewählten Agenturen sind wir im Stande unsere Kunden mit Fragen, rund um Themen, die unser Fachgebiet übersteigen, an entsprechende Spezialisten weiterzuleiten. Diese können bei Fragestellungen zur Nutzung oder Optimierung und Anpassung des ERP-Systems umfangreich Hilfestellung leisten. Andersherum empfehlen uns diese Agenturen an die Kunden weiter, die noch Bedarf im Bereich Controlling oder Analyse ihrer Daten haben, bei denen DataWow die entsprechende Lösung bietet. So können durch gebündelte Kompetenz alle Probleme gelöst und Bedürfnisse befriedigt werden. Partnerschaften beruhen stets auf gegenseitiger Unterstützung und gleichzeitig steht der Kunde im Mittelpunkt.
Partner werden
Falls du DataWow so spitze findest wie wir und dein Portfolio um ein dieses Tool erweitern möchtest sende uns eine Nachricht. Wir freuen uns immer über neue Partnerschaften, um gemeinsam das Onlinebusiness für alle Händler so erfolgreich wie möglich zu gestalten.